Sport
Sport

Bayern-Sportdirektor bis September - van Bommel Top-Kandidat

Rekordmeister Bayern München möchte die Stelle des Sportdirektors bis zum September geklärt haben. Das verkündete Präsident Uli Hoeneß am Rande der Asienreise in Singapur. Als Top-Kandidat gilt Mark van Bommel.

Sport

Philipp Lahm ist Deutschlands Fußballer des Jahres

Philipp Lahm ist rund zwei Monate nach seinem Karriereende erstmals zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden. Bei den Frauen gewann Dzenifer Marozsan die Auszeichnung, Julian Nagelsmann setzte sich in der ...

Sport

Jones schlägt Alarm: DFB-Frauen wollen 'der Strategie vertrauen'

In die große Erleichterung über den wichtigen ersten EM-Sieg mischte sich im deutschen Lager auch Ärger über Fehler und mangelnde Präzision.

Lokales

Hoffenheim im Trainingslager: Selfies, Küsschen und Arbeit

Im österreichischen Windischgarsten schuftet 1899 Hoffenheim für den Saisonstart und die Qualifikation für die Champions League. Zwischendurch gehen die Profis aber auch auf Tuchfühlung mit den Fans.

Sport

Grillitsch: 'Bin nicht gewechselt, um auf der Bank zu sitzen'

Neuzugang Florian Grillitsch fühlt sich bei 1899 Hoffenheim bereits sehr wohl und will im Training um einen Stammplatz kämpfen. Seinen neuen Trainer Julian Nagelsmann hält der Österreicher für sehr anspruchsvoll.

Sport

Trotz Nullnummer - DFB-Frauen: 'Darauf können wir aufbauen'

Die DFB-Frauen haben zum Auftakt ihrer Mission EM-Titelverteidigung in den Niederlanden einen Stotterstart hingelegt. Der runderneuerte Rekord-Europameister zog nach dem torlosen Klassiker gegen Schweden aber auch positive ...

Sport

BVB in China: Bartra und Co. bei Kampfkunst-Crashkurs

Borussia Dortmund ist auf der zweiten Station der Asienreise in Ghangzhou angekommen. Neben jubelnden Fans erwartete die BVB-Stars ein Kampfkunst-Crashkurs.

Sport

Baumann zu Gnabry-Transfer: 'Wir haben um ihn gekämpft'

Der Transfer von U21-Europameister Serge Gnabry ist für Bremens Sportchef Frank Baumann ein herber Verlust. Auf der anderen Seite sieht Hoffenheims Manager Alexander Rosen eine mögliche 'Win-Win-Situation' für alle Parteien.

Video

Sport und Spiel

Sport

Bayern gewinnen Telekom Cup - Top-Neuzugang James gibt Debüt

Rekordmeister Bayern München hat sich beim Gewinn des Telekom Cups in erstaunlicher Frühform präsentiert. Das bestimmende Thema war aber trotzdem das Debüt von Top-Neuzugang James Rodríguez.

Sport

Gnabry auf Leihbasis zu Hoffenheim - Konkurrenz beim FCB zu groß

U21-Europameister Serge Gnabry wird in der kommenden Saison nicht bei Bayern München spielen. Der Offensivspieler wechselt wie erwartet für ein Jahr auf Leihbasis zu Europapokal-Teilnehmer 1899 Hoffenheim.

Überregional

Bleibende Hirnschäden bei Nouri - Bosz 'geschockt'

Ajax-Profi Abdelhak Nouri hat entgegen erster Diagnosen doch schwere und bleibende Hirnschäden erlitten. Sein ehemaliger Trainer Peter Bosz zeigte sich am Donnerstag fassunglos über die Diagnose.

Sport

James Rodríguez beim FC Bayern: 'Viel Lust und viel Freude'

Bayern München hat seinen prominenten Neuzugang James Rodríguez von Real Madrid präsentiert. Der kolumbianische WM-Held von 2014 kommt mit großen Erwartungen zum Rekordmeister.

Überregional

FC Bayern leiht James Rodriguez von Real Madrid aus

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Der WM-Torschützenkönig James Rodriguez wird für zwei Jahre vom Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeliehen.

Sport

Top 10: Die teuersten Fußball-Transfers - Lukaku auf Platz drei

Romelu Lukaku avanciert mit seinem Wechsel vom FC Everton zu Manchester United für rund 100 Millionen Euro zum drittteuersten Transfer der Fußballgeschichte. Bei seinem neuen Klub trifft Lukaku nun auf den Spitzenreiter der ...

Überregional

Top 10: Die teuersten Fußball-Transfers - Lukaku auf Platz drei

Romelu Lukaku avanciert mit seinem Wechsel vom FC Everton zu Manchester United für rund 100 Millionen Euro zum drittteuersten Transfer der Fußballgeschichte. Bei seinem neuen Klub trifft Lukaku nun auf den Spitzenreiter der ...

Sport

Stöger zu Modeste: 'Keiner fliegt nach China zum Essen'

Während die Bild-Zeitung den Wechsel von Anthony Modeste nach China bereits als perfekt vermeldet hat, betont Kölns Trainer Peter Stöger, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.

Sport

FIFA-Ranking: Deutschland erobert Spitze

Nach dem Gewinn des Confed Cups steht die deutsche Nationalmannschaft erstmals seit zwei Jahren wieder an der Spitze der FIFA-Weltrangliste. Brasilien rutschte hinter die DFB-Elf auf Platz zwei ab. Spanien ist nicht mehr in

...

Lokales

Hoffenheim zum Auftakt schon auf 'Betriebstemperatur'

1899 Hoffenheim hat am Mittwoch die Vorbereitung auf seine historische Saison begonnen. Erstmals spielen die Kraichgauer im Europacup. Trainer Julian Nagelsmann freut sich auf den ein oder anderen möglichen 'Brocken' in der

...

Video

Ginter in Gladbach vorgestellt: 'Entscheidung aus dem Herzen'

Der frisch gebackene Confed-Cup-Sieger Matthias Ginter wechselt von Dortmund nach Mönchengladbach. Dort will der 23-Jährige ein Führungsspieler werden und sich für die WM 2018 in Stellung bringen.

Video

Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen: "Murmel-Profi" im Interview

Video

Deutsche Himmelsstürmer feiern goldenen Confed-Cup-Abschluss

Durch den 1:0-Finalerfolg gegen die favorisierten Chilenen sicherte sich die junge deutsche DFB-Elf erstmals den Titel beim Confed Cup. Nach dem EM-Triumph der U21 vergoldete Löws Team ein aus deutscher Sicht perfektes ...

Video

MTG Junioren Gala 2017

Video

Bierhoffs Fazit zum Confed Cup: 'Volle Erfolgsgeschichte'

Oliver Bierhoff hat aus Sicht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eine überaus positive Bilanz des Confed Cup gezogen und fürs kommende Jahr gleich ein Ziel ausgerufen.

Video

Kuntz nach EM-Titel: 'Ich bin zutiefst dankbar'

Mit einer Flasche Rotwein und Zigarre hat Erfolgstrainer Stefan Kuntz den Abend des Titelgewinns ausklingen lassen. Dennoch gibt der 54-Jährige sich demütig und möchte auch weiterhin 'beim Aldi einkaufen'.

  •  
  • Seite 1 von 4
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel