Sport
Überregional

Verlässt Ribéry die Bayern? 'Jahr der Veränderungen'

Franck Ribéry wird den FC Bayern im Sommer wohl verlassen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bekräftigte vor dem Abflug nach Amsterdam zumindest, dass 2019 ein 'Jahr der Veränderungen' werde.

Sport

BVB: Ohne Sancho, aber mit Schwung aus Derbysieg gegen Monaco

Mit viel Schwung aus dem Derbysieg gegen Schalke 04 geht Borussia Dortmund in die Champions-League-Partie bei AS Monaco. Die Vorfreude ist groß, dennoch erwartet der BVB ein schweres Spiel gegen die kriselnden Monegassen. Fehlen ...

Sport

Hockenheim: Boxabend beim BAC 55

Hockenheim. Nach zehnjähriger Pause organisierte der BAC 55 Hockenheim einen Boxabend innerhalb des Baden-Württemberg-Cups. Hier ist ein Kampf des Hockenheimers Daniel Vöhringer zu sehen.

Sport

Voss-Tecklenburg zur WM-Gruppe: 'Gruppensieg ist das Ziel'

Die deutschen Fußballerinnen haben für die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Frankreich eine anspruchsvolle Aufgabe erwischt. Der zweimalige Titelträger trifft in der Vorrundengruppe B auf China, Geheimfavorit Spanien und ...

Sport

Vorerst keine Rotation mehr beim FCB: 'So ist das Geschäft'

Niko Kovac hat vorerst das Ende der Rotation bei Bayern München angekündigt. Die Startelf wolle er gegen Nürnberg im Vergleich zum Spiel in Bremen nicht ändern. Somit droht erneut einigen Stars die Bank.

Sport

Revierderby: Schalke will BVB 'die erste Niederlage beibringen'

Zwar trennen Schalke 04 und Borussia Dortmund vor dem Revierderby am Samstag satte 19 Punkte, doch das spielt für die Königsblauen keine Rolle. Für S04 gibt es im Derby keinen Favoriten.

Sport

Abenteuer England: Hasenhüttl übernimmt bei Southampton

Ralph Hasenhüttl wird neuer Teammanager beim FC Southampton. Der ehemalige Trainer von RB Leipzig erhält beim Premier-League-Klub einen Vertrag bis Sommer 2021.

Sport

Sexismus-Debatte: Hegerberg nimmt Solveig in Schutz

Nach der Auszeichnung von Ada Hegerberg mit dem 'Ballon d'Or' ist am Montagabend eine Sexismus-Debatte entbrannt. Hegerberg selbst konnte die Aufregung um die flapsige Aufforderung von DJ Martin Solveig zum sexuell provokativen ...

Sport

EM-Quali: Lösbare Aufgaben für DFB-Elf

Losglück für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl muss sich in der Qualifikation zur paneuropäischen EURO 2020 in der Gruppe C mit den Niederlanden, Nordirland, Estland und Weißrussland auseinandersetzen.

Sport

Hoeneß hat Fankritik 'sehr' getroffen

Katarischer Sponsor, den Umgang mit Ehrenspielführer Paul Breitner, Hoeneß' Wortwahl und einiges mehr: Uli Hoeneß hat die teilweise harte Kritik aus dem Fanlager während der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München verletzt.

Sport

Nagelsmann scherzt nach CL-Aus: 'Vom Outfit her ein 4:0 für uns'

Sportlich aus der Champions League ausgeschieden, modisch aber dennoch eine gute Figur gemacht: So sieht es zumindest Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann, der nach dem 2:3 gegen Olympique Lyon augenzwinkernd Einblicke in seine ...

Sport

Klopp sauer nach PSG-Sieg: 'Wir sahen aus wie Metzger'

Thomas Tuchel hat das deutsche Trainer-Duell mit Jürgen Klopp gewonnen und mit seinem Klub Paris St. Germain einen immens wichtigen Sieg in der Champions League gefeiert. Liverpool-Teammanager Klopp war nach der Partie vor allem ...

Sport

TSG mit bitterem 2:3 gegen Donezk: 'Gerade sieht es scheiße aus'

Die TSG Hoffenheim ist mit der Last-Minute-Niederlage gegen Donezk in der Champions League vorzeitig gescheitert. Es besteht allenfalls noch ein Restfunken Hoffnung auf das Überwintern in der Europa League.

Sport

BVB mit zweitem Matchball: Favre warnt vor Brügge

Borussia Dortmund will den zweiten Matchball nutzen und den Einzug ins Achtelfinale der Champions League perfekt machen. Gegen den FC Brügge ist der Bundesliga-Tabellenführer klarer Favorit - dennoch warnen Spieler und Trainer.

Überregional

BVB-Anschlag: 14 Jahre Haft für Sergej W.

Urteil im Prozess um den Bombenanschlag auf die BVB-Mannschaft: Der Angeklagte Sergej W. ist zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren wegen versuchten Mordes in 28 Fällen verurteilt worden.

Sport

Nagelsmann: 'Donezk steht wie wir mit dem Rücken zur Wand'

Die TSG Hoffenheim kämpft gegen Schachtjor Donezk gegen das Aus in der Champions League - zumindest ein Zwischenziel könnte immerhin schon erreicht werden.

Sport

Copa-Chaos: Straßenschlachten statt Superclasico

Szenen wie im Bürgerkrieg, verletzte Fußballspieler, weil gegnerische Fans den Teambus mit Steinen bewarfen, etliche Festnahmen. Der geplante Superclasico zwischen den Erzrivalen Boca Juniors und River Plate im Finale um die Copa ...

Sport

Leverkusen: Rolfes ab Dezember neuer Sportdirektor

Simon Rolfes steigt bei Bayer Leverkusen ab dem 1. Dezember zum Sportdirektor auf. Wie die Rheinländer mitteilten, tritt der Ex-Kapitän der Werkself die Nachfolge von Jonas Boldt an.

Sport

Riesenspektakel: 50.000 Fans heizen Boca Juniors auf Finale ein

Mehr als 50.000 Fans haben beim öffentlichen Training der Boca Juniors das am Samstag in Buenos Aires stattfindende Final-Rückspiel der Copa Libertadores gegen den Stadtrivalen River Plate noch einmal lautstark angeheizt.

Sport

'Calli' und der Fluch des guten Essens: Calmund wird 70

Jahrelang war er der 'XXL-Manager' der Bundesliga. Reiner Calmund hat in TV-Shows abgenommen, danach aber wieder zugenommen. Im Interview zu seinem 70. Geburtstag spricht 'Calli' über Fluch und Segen seiner Leidenschaft fürs ...

Überregional

Sinnbild für 2018: DFB-Team im 'schlechten Film' gegen Holland

2:0-Führung verspielt, einen versöhnlichen Jahresabschluss verpasst: Das DFB-Team zeigt beim 2:2 in der Nations League gegen die Niederlande eine gute Leistung, belohnt sich aber nicht - sinnbildlich für das verkorkste Jahr 2018.

Video

Anklage fordert lebenslange Haft für BVB-Attentäter

Im Prozess um den Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten Sergej W. gefordert. Das Urteil wird für den 27. November erwartet.

Sport

Nach verkorkstem 'Ohrfeigen'-Jahr: Löw fordert Wiedergutmachung

Der Abstieg in der Nations League bedeutet für die Nationalmannschaft einen weiteren Imageschaden nach dem WM-Debakel. Im Prestige-Duell gegen die Niederlande wollen Bundestrainer Joachim Löw und Co. zumindest einen versöhnlichen ...

Sport

DFB-Team nach Seuchenjahr abgestiegen: 'Frust und Verärgerung'

Der Abstieg aus der A-Gruppe der Nations League lässt die deutsche Nationalmannschaft nicht unbeeindruckt. Direktor Oliver Bierhoff und die Nationalspieler Leon Goretzka, Sebastian Rudy und Thilo Kehrer hadern mit dem letzen ...

Video

'Vorleser' Grindel lobt Entwicklung im DFB-Team

Eine Lesestunde für Schulkinder mit dem DFB-Präsidenten. Reinhard Grindel hatte nach dem überzeugenden 3:0 gegen Russland gute Laune und lobte die Entwicklung im DFB-Team.

  •  
  • Seite 1 von 46
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel