Video
Sport

Nagelsmann: 'Kein gänzlich neuer BVB'

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann kann bei Borussia Dortmund unter der neuen Führung von Trainer Peter Stöger noch keine gravierenden Veränderungen erkennen. Das fehlende Selbstvertrauen der Schwarz-Gelben mindere jedoch nicht ...

Überregional

Stöger vor erstem BVB-Heimspiel: 'Etwas Außergewöhnliches'

Trainer Peter Stöger geht mit Vorfreude in sein erstes Heimspiel mit Borussia Dortmund. Der 51-Jährige äußerte sich vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim außerdem zu Marco Reus.

Sport

Nagelsmann hat offenbar Ausstiegsklausel bei Hoffenheim

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 laufenden Vertrag. Mäzen Dietmar Hopp hat indirekt entsprechende Spekulationen bestätigt.

Lokales

Jahreshauptversammlung 1899: Komplette Rede von TSG-Präsident Peter Hofmann und Mäzen Dietmar Hopp

Lokales

Wagner als Bayern-Kandidat: 'Man sollte abwarten'

Bayerns Trainer Jupp Heynckes hat sich vor dem Spiel gegen den FC Augsburg auch zum möglichen Transfer von Sandro Wagner geäußert.

Überregional

Nagelsmann: Wagner liebäugelt mit Rückkehr nach München

Nationalspieler Sandro Wagner liebäugelt mit einer Rückkehr zum FC Bayern. Wie sein Trainer Julian Nagelsmann bestätigte, gibt es zwischen dem Rekordmeister und 1899 Hoffenheim bereits einen Austausch.

Sport

Nagelsmann bedient: 'Völlig unnötiger Punktverlust für uns'

Auch im fünften Spiel unter Trainer Martin Schmidt hat es für den VfL Wolfsburg nur zu einem Unentschieden gereicht. Nach dem 1:1 war vor allem Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann verärgert.

Sport

Hoffenheim feiert ersten Europacup-Sieg: 'Einfach Freude'

Der Knoten ist geplatzt: 1899 Hoffenheim hat gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir seinen ersten Europapokal-Triumph gefeiert. Dank der Tore von Hübner, Amiri und Schulz gewannen die Kraichgauer 3:1. Das Ziel ist ...

Sport

Tedesco lobt Nagelsmann: 'Wäre Lehrgangsbester geworden'

Im Frühjahr 2016 schloss Schalkes Trainer Domenico Tedesco seine Ausbildung zum DFB-Fußballlehrer als Jahrgangsbester ab - vor Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann. Am Samstag treffen beide mit ihren Mannschaften erstmals in der ...

Sport

'Unverdient und unnötig': Hoffenheimer nach Pleite enttäuscht

Dritter Europacup-Auftritt, dritte Pleite: Belastet durch das Bayern-Ballyhoo um Trainer Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim einen Fehlstart in die Europa League hingelegt. Die TSG, die in den Play-offs zur Champions League am ...

Lokales

Hoffenheim: Pkw landet nach Unfall in Garten

Sport

Nagelsmann: 'Der FC Bayern würde mich noch glücklicher machen'

Als Trainer hat Julian Nagelsmann noch nie gegen den FC Bayern München verloren. Dennoch liebäugelt der gebürtige Oberbayer mit einem Wechsel zum Rekordmeister, seine Familie hat er bereits vorgeschickt.

Sport

Pleite für Bayern: Hoffenheim und Balljunge sorgen für Unmut

Bayern München hat bereits am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Bei 1899 Hoffenheim unterlag das Team von Trainer Carlo Ancelotti 0:2. Besonders der erste Gegentreffer sorgte für Diskussionen.

Sport

Ancelotti genervt: 'Ich brauche keine Ratschläge'

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat auf die Kritik wegen der wenigen Spielminuten für Weltmeister Thomas Müller sichtlich genervt reagiert. Mit der Rückkehr von James und Jérôme Boateng hat Ancelotti in seinem Luxus-Kader nun noch ...

Sport

Nagelsmann freut sich auf Rückkehr von Süle und Rudy

Das Gastspiel der Bayern bei 1899 Hoffenheim bedeutet auch gleichzeitig die Rückkehr von Niklas Süle und Sebastian Rudy nach Sinsheim. Vor allem dass Rudy so viel Einsatzzeit beim Rekordmeister bekommt, überrascht Trainer Julian ...

Sport

Toljan wechselt zum BVB - Passlack auf Leihbasis nach Hoffenheim

Jeremy Toljan wechselt wie erwartet von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger erhält beim DFB-Pokalsieger einen Fünfjahresvertrag bis 2022. Im Gegenzug gibt der BVB sein Eigengewächs Felix Passlack auf ...

Überregional

CL-Traum geplatzt: Hoffenheim scheitert an der Anfield Road

Aus der Traum von der Champions League! 1899 Hoffenheim hat bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool das Playoff-Rückspiel mit 2:4 verloren. Als Trostpflaster bleibt für das Team von Trainer Julian Nagelsmann die Teilnahme an der ...

Sport

CL-Quali: Volland drückt Hoffenheimer Ex-Kollegen die Daumen

Der Ex-Hoffenheimer Kevin Volland fiebert im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Liverpool mit seinen ehemaligen Kollegen. Allerdings prophezeit der Leverkusener Angreifer den Kraichgauern eine schwierige ...

Lokales

Hoffenheim im Trainingslager: Selfies, Küsschen und Arbeit

Im österreichischen Windischgarsten schuftet 1899 Hoffenheim für den Saisonstart und die Qualifikation für die Champions League. Zwischendurch gehen die Profis aber auch auf Tuchfühlung mit den Fans.

Sport

Grillitsch: 'Bin nicht gewechselt, um auf der Bank zu sitzen'

Neuzugang Florian Grillitsch fühlt sich bei 1899 Hoffenheim bereits sehr wohl und will im Training um einen Stammplatz kämpfen. Seinen neuen Trainer Julian Nagelsmann hält der Österreicher für sehr anspruchsvoll.

Sport

Baumann zu Gnabry-Transfer: 'Wir haben um ihn gekämpft'

Der Transfer von U21-Europameister Serge Gnabry ist für Bremens Sportchef Frank Baumann ein herber Verlust. Auf der anderen Seite sieht Hoffenheims Manager Alexander Rosen eine mögliche 'Win-Win-Situation' für alle Parteien.

Sport

Gnabry auf Leihbasis zu Hoffenheim - Konkurrenz beim FCB zu groß

U21-Europameister Serge Gnabry wird in der kommenden Saison nicht bei Bayern München spielen. Der Offensivspieler wechselt wie erwartet für ein Jahr auf Leihbasis zu Europapokal-Teilnehmer 1899 Hoffenheim.

Lokales

Hoffenheim zum Auftakt schon auf 'Betriebstemperatur'

1899 Hoffenheim hat am Mittwoch die Vorbereitung auf seine historische Saison begonnen. Erstmals spielen die Kraichgauer im Europacup. Trainer Julian Nagelsmann freut sich auf den ein oder anderen möglichen 'Brocken' in der

...

Video

Flick bei Hoffenheim: 'Versuche, die Dinge zu optimieren'

Hansi Flick mischt nach einem halben Jahr Pause wieder im Profifußball mit. Bundesligist 1899 Hoffenheim will vom Sachverstand des früheren DFB-Sportdirektors profitieren.

Lokalsport

Korkut: 'Man sieht, wie verrückt die Tabellensituation ist'

Die Krise von Bayer Leverkusen spitzt sich zu. Anstatt nach oben muss die Werkself nach der 0:1-Niederlage bei 1899 Hoffenheim nun angesichts der kleinen Abstände nach unten schauen.

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Weihnachtsmarkt-Wegweiser

Weihnachtsmarkt-Karte Rhein-NeckarBild: Google/MM

Wie finde ich zu den Weihnachtsmärkten in der Region? Unser Weihnachtsmarkt-Wegweiser hilft weiter - einfach in die Karte klicken und zum Budendorf der Wahl navigieren. [mehr]