Video
Lokales

Dortmund und Trainer Peter Stöger trennen sich

Die Wege von Borussia Dortmund und Trainer Peter Stöger trennen sich. Das teilte der Österreicher nach dem Saisonfinale bei 1899 Hoffenheim mit. Mit der 1:3 Niederlage in Hoffenheim zitterte sich der BVB in die Champions League.

Überregional

Nagelsmann: 'Champions League zu erreichen, wäre historisch'

Für 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund geht es im direkten Duell um die Qualifikation zur Champions League. Sollte das Team von Julian Nagelsmann patzen, könnte Bayer Leverkusen noch an Hoffenheim vorbeiziehen.

Sport

BVB kämpft um die CL: 'Haben die beste Ausgangssituation'

Borussia Dortmund kämpft am letzten Spieltag der Saison im direkten Duell bei 1899 Hoffenheim um die Qualifikation für die Champions League. Seine Mannschaft sieht der BVB-Coach aufgrund der besten Ausgangslage dabei im Vorteil.

Sport

Titz' leise Hoffnung: 'Wäre schön, wenn Mainz nicht gewinnt'

Für HSV-Trainer Christian Titz und sein Team wird die Luft immer dünner. Nach dem 0:2 bei 1899 Hoffenheim rückt der erste Abstieg des Bundesliga-Dinos immer näher.

Lokales

Köln vor Hoffenheim: 'Wir sind in der Pflicht'

Der 1. FC Köln in der Zeitschleife: Schon mehrfach totgesagt, immer wieder aufgestanden - und am Samstag in Hoffenheim spielt die Mannschaft um ihre nächste 'letzte Chance'.

Lokales

Hecking nach 3:3 gegen Hoffenheim: 'War ein tolles Fußballspiel'

Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim haben sich in einem spektakulären Bundesligaspiel mit 3:3 getrennt. Durch das Unentschieden bleibt die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking in der Tabelle weiterhin drei Punkte hinter ...

Sport

Tedesco vor Hoffenheim: 'Es gab definitiv keinen Kontakt zu Uth'

Vor dem Heimspiel der Königsblauen gegen 1899 Hoffenheim am Samstag blickt Tedesco auf das Gastspiel des künftigen Schalkers Mark Uth: 'Es wäre schön, wenn er gegen uns einen etwas schlechteren Tag erwischt.'

Überregional

Perfekt: Uth ab Sommer Schalker

Schalke 04 hat für die kommende Saison Stürmer Mark Uth verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei von 1899 Hoffenheim nach Gelsenkirchen und unterschreibt bei den Königsblauen bis 2022.

Sport

Perfekt: Wagner wechselt von Hoffenheim nach München

Sandro Wagner kehrt zurück in seine Heimat. Der Nationalspieler verlässt 1899 Hoffenheim und schließt sich ab Januar seinem alten Klub Bayern München an. Dort wird er Back-up für Robert Lewandowski.

Sport

Nagelsmann: 'Kein gänzlich neuer BVB'

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann kann bei Borussia Dortmund unter der neuen Führung von Trainer Peter Stöger noch keine gravierenden Veränderungen erkennen. Das fehlende Selbstvertrauen der Schwarz-Gelben mindere jedoch nicht ...

Überregional

Stöger vor erstem BVB-Heimspiel: 'Etwas Außergewöhnliches'

Trainer Peter Stöger geht mit Vorfreude in sein erstes Heimspiel mit Borussia Dortmund. Der 51-Jährige äußerte sich vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim außerdem zu Marco Reus.

Sport

Nagelsmann hat offenbar Ausstiegsklausel bei Hoffenheim

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat offenbar eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 laufenden Vertrag. Mäzen Dietmar Hopp hat indirekt entsprechende Spekulationen bestätigt.

Lokales

Jahreshauptversammlung 1899: Komplette Rede von TSG-Präsident Peter Hofmann und Mäzen Dietmar Hopp

Lokales

Wagner als Bayern-Kandidat: 'Man sollte abwarten'

Bayerns Trainer Jupp Heynckes hat sich vor dem Spiel gegen den FC Augsburg auch zum möglichen Transfer von Sandro Wagner geäußert.

Überregional

Nagelsmann: Wagner liebäugelt mit Rückkehr nach München

Nationalspieler Sandro Wagner liebäugelt mit einer Rückkehr zum FC Bayern. Wie sein Trainer Julian Nagelsmann bestätigte, gibt es zwischen dem Rekordmeister und 1899 Hoffenheim bereits einen Austausch.

Sport

Nagelsmann bedient: 'Völlig unnötiger Punktverlust für uns'

Auch im fünften Spiel unter Trainer Martin Schmidt hat es für den VfL Wolfsburg nur zu einem Unentschieden gereicht. Nach dem 1:1 war vor allem Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann verärgert.

Sport

Hoffenheim feiert ersten Europacup-Sieg: 'Einfach Freude'

Der Knoten ist geplatzt: 1899 Hoffenheim hat gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir seinen ersten Europapokal-Triumph gefeiert. Dank der Tore von Hübner, Amiri und Schulz gewannen die Kraichgauer 3:1. Das Ziel ist ...

Sport

Tedesco lobt Nagelsmann: 'Wäre Lehrgangsbester geworden'

Im Frühjahr 2016 schloss Schalkes Trainer Domenico Tedesco seine Ausbildung zum DFB-Fußballlehrer als Jahrgangsbester ab - vor Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann. Am Samstag treffen beide mit ihren Mannschaften erstmals in der ...

Sport

'Unverdient und unnötig': Hoffenheimer nach Pleite enttäuscht

Dritter Europacup-Auftritt, dritte Pleite: Belastet durch das Bayern-Ballyhoo um Trainer Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim einen Fehlstart in die Europa League hingelegt. Die TSG, die in den Play-offs zur Champions League am ...

Lokales

Hoffenheim: Pkw landet nach Unfall in Garten

Sport

Nagelsmann: 'Der FC Bayern würde mich noch glücklicher machen'

Als Trainer hat Julian Nagelsmann noch nie gegen den FC Bayern München verloren. Dennoch liebäugelt der gebürtige Oberbayer mit einem Wechsel zum Rekordmeister, seine Familie hat er bereits vorgeschickt.

Sport

Pleite für Bayern: Hoffenheim und Balljunge sorgen für Unmut

Bayern München hat bereits am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Bei 1899 Hoffenheim unterlag das Team von Trainer Carlo Ancelotti 0:2. Besonders der erste Gegentreffer sorgte für Diskussionen.

Sport

Ancelotti genervt: 'Ich brauche keine Ratschläge'

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat auf die Kritik wegen der wenigen Spielminuten für Weltmeister Thomas Müller sichtlich genervt reagiert. Mit der Rückkehr von James und Jérôme Boateng hat Ancelotti in seinem Luxus-Kader nun noch ...

Sport

Nagelsmann freut sich auf Rückkehr von Süle und Rudy

Das Gastspiel der Bayern bei 1899 Hoffenheim bedeutet auch gleichzeitig die Rückkehr von Niklas Süle und Sebastian Rudy nach Sinsheim. Vor allem dass Rudy so viel Einsatzzeit beim Rekordmeister bekommt, überrascht Trainer Julian ...

Sport

Toljan wechselt zum BVB - Passlack auf Leihbasis nach Hoffenheim

Jeremy Toljan wechselt wie erwartet von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger erhält beim DFB-Pokalsieger einen Fünfjahresvertrag bis 2022. Im Gegenzug gibt der BVB sein Eigengewächs Felix Passlack auf ...

  •  
  • Seite 1 von 3
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel