Video
Lokales

Verabschiedung von Polizeipräsident Thomas Köber

Innenminister Thomas Strobel (CDU) hat Polizeichef Thomas Köber bei einem Festakt im Mannheimer Marchivum in den Ruhestand verabschiedet. Zugleich führte er dessen Nachfolger Andreas Stenger ins Amt ein. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: "MM"-Leser treffen Kommunalwahlkandidaten im Fernmeldeturm

Mannheim, 24.04.2019: ""MM"-Aktion im Vorfeld der Kommunalwahl: Leser und sieben ausgeloste Politiker haben sich im Fernmeldeturm gertroffen und über die wichtigsten Themen in Mannheim diskutiert.

Lokales

Mannheim: Planetenallee in der Augustaanlage

Gunther Schulz vom Freundeskreis des Planetariums erklärt, wie die Planetenallee funktioniert. Das begehbare Modell des Sonnensystems im Maßstab 1:4,5 Milliarden soll ab Juli in der Augustaanlage in Mannheim gebaut werden.

Lokales

SVW-Fans feiern im Carl-Benz-Stadion den Aufstieg der Buwe

Nach dem 1:0-Sieg gegen Wormatia Worms haben am Karsamstag zahlreiche Fans des SV Waldhof Mannheim den Aufstieg ihrer Mannschaft in die 3. Liga gefeiert.

Lokales

SV Waldhof Mannheim steigt in 3. Liga auf: Spieler und Trainer nach Sieg gegen Worms erleichtert

Der SV Waldhof Mannheim steigt nach dem 1:0-Sieg gegen Wormatia Worms am Karsamstag in die Dritte Liga auf. Spieler und Trainer sind nach dem Abpfiff im Carl-Benz-Stadion glücklich und am Feiern.

Lokales

Mannheim: Auto und Straßenbahn kollidieren in Feudenheimer Straße - drei Verletzte

Mannheim, 18.04.19: Ein Auto ist am Donnerstagmittag in der Feudenheimer Straße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtete, wurden drei Personen bei der Kollision verletzt.

Lokales

Brand einer Kellerwohnung in Schwetzingen

Beim Brand einer Kellerwohnung in Schwetzingen am Montagmorgen wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein defekter Wäschetrockner war wohl verantwortlich für das Feuer. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. (Quelle: ...

Lokales

Wohnhausbrand im südhessischen Zwingenberg

Eine Familie aus dem südhessischen Zwingenberg hat sich unverletzt aus ihrem brennenden Wohnhaus gerettet. Das Feuer war aus unklarer Ursache gegen 4 Uhr am Montagmorgen ausgebrochen. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: Brand in Außenstelle der Stadtbibliothek

Mannheim, 15.04.2019: Im Mannheimer Stadtteil Schönau ist am Sonntagabend die Außenstelle der Stadtbibliothek Mannheim abgebrannt. Zunächst hatte es geheißen, dass die Hans-Christian-Andersen-Schule in Flammen stehe.

Lokales

Schönau: Brand in Außenstelle der Stadtbibliothek

Im Mannheimer Stadtteil Schönau ist am Sonntagabend die Außenstelle der Stadtbibliothek Mannheim abgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, besteht bei dem ehemalige Unterstufengebäude des Johanna-Geissmar-Gymnasiumsin der Lötzener ...

Lokales

Mannheim: Fridays for Future

Mannheim, 12.04.2019: Auch heute haben wieder Schüler aus der Metropolregion für den Klimaschutz demonstriert. Die "Fridays for Future"-Demos stehen bundesweit in der Diskussion, weil die Teilnehmer dafür die Schule schwänzen. ...

Lokales

Mannheim: Kita will hoch hinaus

Mannheim, 10.04.19: Ein Mannheimer Kindergarten, das Eltern-Kind-Zentrum Kieselgrund, hat es beim Kita-Preis der Zeitschrift „Eltern“ jetzt unter die besten 10 geschafft – von bundesweit 1600 Bewerbern. (Quelle: RNF)

Lokales

Bürgerbarometer: Wie zufrieden sind Mannheimer mit der Parksituation?

Mannheim, 09.04.2019. Gibt es zu viele Falschparker und tut die Polizei genug dagegen? Wie sieht es mit der Situation der Anwohnerparkplätze aus? Wir haben uns umgehört.

Sport

SV Waldhof Mannheim: Bernhard Trares will nichts von Gratulationen wissen

Mannheim, 10..04.19: Seit Wochen regnet es Gratulationen zur Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest. Trainer Bernhard Trares stinkt das. Gewaltig. (Quelle: RNF)

Lokales

Bürgerbarometer: Wie zufrieden sind die Mannheimer mit der Gelben Tonne?

Mannheim, 08.04.2019: Wie zufrieden sind die Mannheimer mit der Gelben Tonne und genügt die Leerung alle vier Wochen? Wir haben uns in der Innenstadt umgehört.

Lokales

Jagoda Marinic fordert mehr Mitsprache von Frauen

Den sinkenden Frauenanteil an entscheidenden Stellen - etwa in deutschen Parlamenten und in Vorständen - hat Jagoda Marinic, Leiterin des Interkulturellen Zentrums Heidelberg bei ihrer „Mannheimer Rede“ kritisiert.

Lokales

Eröffnung der Planken

Es ist nicht nur die beliebteste, sondern mittlerweile auch wieder die schönste Flaniermeile Mannheims: Die Planken. Zwei Jahre wurde gebaut und der Einzelhandel stöhnte über Lärm und Behinderungen - doch damit ist jetzt Schluss. ...

Lokales

1. Internationale Süddeutsche Bartmeisterschaft in Worms

Worms, 06.04.2019: Klassisch, historisch, total verdreht: Zur internationalen Bartmeisterschaft in Worms stellen sich Bartträger aus allen Winkeln Deutschlands dem Wettbewerb.

Lokales

Kinder-Uni Medizin: Vorlesung übers Rauchen und den Gleichgewichtssinn

Mannheim, 06.04.2019: Bei der Kinder-Uni des "MM" und der Universitätsmedizin Mannheim beschäftigten sich die jungen "Studenten" mit den Themen Rauchen und Gleichgewichtssinn.

Lokales

"Jazzabella" im Ella & Louis

Mannheim, 05.04.2019: Sie hatten das "MM"-Voting haushoch gewonnen - und stellen bei ihrem "Jazz im Quadrat - Hautnah"-Abend im Ella & Louis auch unter Beweis, weshalb. "Jazzabella" verzauberten ein ausverkauftes Haus.

Lokales

Mannheim: Planken-Umbau beendet

Mannheim, 05.04.2019: 260.000 verlegte Steine, 24 neue Laternen, 27 Sitzbänke im neuen Design: Nach zwei Jahre dauernden Bauarbeiten ist die Sanierung der Planken nun beendet.

Lokales

Bürgerbarometer: Das sagen Mannheimer zur CBS-Sanierung und zum SV Waldhof

Mannheim, 03.04.2019: Finden Sie es richtig, dass die Stadt 3 Millionen Euro ins Carl-Benz-Stadion investieren will und glauben die Mannheimer an den Aufstieg des SVW? Wir haben uns in der Innenstadt umgehört.

Lokales

Defekt an der Rheinbrücke in Speyer

Nach einem Defekt an der Rheinbrücke der Autobahn A 61 bei Speyer brach heute rund um die Domstadt der Verkehr zusammen. Er staute sich auf der B 9 in Richtung Autobahnkreuz auf mehrere Kilometer. (Quelle: RNF)

Lokales

Mannheim: Straßenbahn nach Zusammenstoß mit Lkw entgleist – fünf Verletzte

Mannheim, 04.04.2019: Bei dem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lkw am Donnerstagmittag sind fünf Personen leicht verletzt worden.

Lokales

Mannheim: Sattelzug fährt ungebremst in Fahrbahnteiler auf der A6

Mannheim, 03.04.2019: Am späten Dienstagabend gegen 23:30 Uhr fuhr der Fahrer eines Sattelzuges aus bislang unbekannter Ursache ungebremst auf einen Fahrbahnteiler der BAB 6 und wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

  •  
  • Seite 1 von 76
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel