Video
Lokales

Insekten auf dem Speiseplan: Mannheimer Experiment zu "FutureFood"

Die Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Mannheim geht in einem Experiment der Frage nach, ob und in welcher Form in Zukunft Insekten auf unseren Speiseplänen stehen.

Lokales

Mannheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 44

Mannheim, 11.12.2018: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 44 in Mannheim sind am Montagabend zwei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro

Lokales

Mannheim-Neckarau: Motorradfahrer kracht gegen Ampelmast

Mannheim-Neckarau, 11.12.2018: Ein Motorradfahrer ist am Montagabend in Mannheim-Neckarau selbstverschuldet von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Ampelmast geprallt. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen.

Lokales

Warnstreik am Hauptbahnhof Mannheim

Mannheim, 10.12.2019: Von den Warnstreiks bei der Deutschen Bahn war der gesamte Mannheimer Hauptbahnhof und tausende Reisende am Montagmorgen betroffen. Einem Fahrgast brannten die Sicherungen durch.

Lokales

Mannheim: 18-Jähriger verliert Kontrolle über geliehenen Maserati

Mannheim, 08.12.2018: Bei einer Kollision zweier Autos in der Mannheimer Innenstadt sind in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Personen verletzt worden.

Lokales

Mannheim: "Jazz im Quadrat - Hautnah"-Konzert mit "People" im Club Ella & Louis

Die Formation "People" ist am Freitagabend als zweite Gewinnerband beim "Jazz im Quadrat - Hautnah"-Konzert im Mannheimer Club Ella & Louis aufgetreten.

Lokales

"MM"-Bürgerbarometer zum Kulturangebot in Mannheim

Waren die Mannheimer schon in der Kunsthalle? Und was denken sie über den neu eröffneten Ausstellungsort? Eine Umfrage.

Sport

SVW-Trainer Bernhard Trares vor Partie gegen Hessen Dreieich: „Wird ein brutales Spiel“

Mannheim, 5.12.18: SVW-Trainer Trares spricht über den kommenden Gegner Hessen Dreieich und die Wahl von Bernd Beetz zum SVW-Präsidenten. Innenverteidiger Michael Schultz zieht ein Hinrunden-Fazit und freut sich auf die ...

Lokales

Mannheim: Auto überschlägt sich in Auffahrt zur B38a

Mannheim, 04.12.2018: Ein Auto hat sich am Dienstagmittag in der Auffahrt zur B38a in Mannheim-Neuhermsheim überschlagen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Lokales

"Filmschätze retten:" Weihnachten in Mannheim - private Aufnahmen von 1976 bis 78

Mannheim, 5.12.18: Private Aufnahmen von 1976 bis 1978 zeigen Mannheimer Lichterglanz, einen riesigen Adventskalender und viele längst geschlossene Geschäfte zur Weihnachtszeit.

Lokales

Mannheim: Fußgänger erleidet schwere Kopfverletzungen bei Kollision mit Tram

Mannheim, 02.12.2018: Ein Fußgänger ist in der Mannheimer Neckarstadt am Samstagnachmittag von einer Straßenbahn erfasst worden und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Lokales

Mannheim: Tram und Pkw kollidieren in Sandhofen

Mannheim, 02.12.2018: Eine Straßenbahn ist am Samstagnachmittag in Mannheim-Sandhofen mit einem Auto kollidiert. Nach ersten Informationen der Polizei wurde der Pkw-Fahrer dabei verletzt.

Video

Bürgerbarometer: Umfrage zum Thema Nachtleben in Mannheim

Mannheim, 03.12.2018: Was sagen Menschen zum Mannheimer Nachtleben und zum Nachtbürgermeister? Wir haben uns umgehört.

Lokales

Starkes Erdbeben erschüttert Süden Alaskas

Bei einem starken Erdbeben im US-Bundesstaat Alaska sind mehrere Menschen verletzt und zahlreiche Gebäude beschädigt worden. Das Zentrum des Bebens mit der Stärke 7,0 lag nach Angaben der Geologiebehörde USGS rund 13 Kilometer ...

Sport

Hoeneß hat Fankritik 'sehr' getroffen

Katarischer Sponsor, den Umgang mit Ehrenspielführer Paul Breitner, Hoeneß' Wortwahl und einiges mehr: Uli Hoeneß hat die teilweise harte Kritik aus dem Fanlager während der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München verletzt.

Lokales

Ladenburg/Friedrichsfeld: Einblick in die Modellbahnwelt

Hobbyeisenbahner zeigen einen Teil ihrer rund 150 Module, die zu einer riesigen Modelllandschaft zusammengefügt sind. Wo früher 14 ölgekühlte Transformatoren der Bundesbahn arbeiteten, rollen jetzt Züge über die Gleise im ...

Lokales

"MM"-Bürgerbarometer: Einkaufen in der Mannheimer Innenstadt

Mannheim, 28.11.18: Wie zufrieden sind die Menschen mit den Einkaufsmöglichkeiten in der Mannheimer Innenstadt - und mit dem Einkaufszentrum Q6/Q7? Wir haben uns umgehört.

Video

Kindermund: Wovon die Kleinen wohl reden? #Weihnachten #Vorfreude

Mannheim, 28.11.2018: "Der ist viereckig ...", "Da ist eine Schnur ..." "23, 24, tausend Millionen ..." - wovon diese Kinder wohl reden und worauf sie sich in der Vorweihnachtszeit freuen? Viel Spaß beim Schauen!

Lokales

Fleisch und Bier in der "MM"-Kantine - komplette Veranstaltung

Mannheim, 27.11.18: Die "MM"-Kantine zum Thema Fleisch und Bier am 26.11. in voller Länge.

Lokales

Stimmen zur "MM"-Kantine: Fleisch und Bier als Geschmackserlebnis

Mannheim 27.11.2018: Stimmen von Metzger Julian David, Bierbrauer Uli Sander und Besuchern der "MM"-Kantine zum Thema Fleisch und Bier als Geschmackserlebnis.

Lokales

Mannheim: Geisterfahrer flüchtet vor Polizei und kracht gegen Baum

Mannheim, 27.11.2018: Ein 25-jähriger Geisterfahrer hat sich am frühen Dienstagmorgen auf dem Luisenring eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist dabei in Höhe Kurpfalzkreisel gegen einen Baum gekracht.

Lokales

"MM"-Bürgerbarometer zum Thema Integration

Im Video verraten Mannheimer Bürger, wie sie die Integration der Ausländer in der Stadt empfinden und machen Vorschläge, wie ein besseres Zusammenleben zwischen Migranten und Einheimischen möglich wäre.

Lokales

Heddesheim: Kran lässt Christbaum einschweben

Mit einem Autokran ist am Montag ein zwölf Meter hoher Christbaum auf dem Dorfplatz in Heddesheim aufgestellt worden. Mehr als 30 Sterne zieren die zwei bis drei Tonnen schwere Nordmanntanne, das Herzstück des Weihnachtsmarktes.

Lokales

Mitschnitt der "Mannheimer Rede" von Aleida und Jan Assmann

Mannheim, 25.11.2018: Ein Mitschnitt der "Mannheimer Rede "im Nationaltheater von Aleida und Jan Assmann. 

Wir bitten zu entschuldigen, dass das Ende der Veranstaltung nicht aufgezeichnet wurde. 

Lokales

"MM"-Kinderreporter im Nationaltheater Mannheim

Elf Kinder durften am 19. November hinter die Kulissen des Nationaltheater Mannheim blicken. Die Schauspieler Sarah Zastrau, Johannes Bauer sowie die Dramaturgen Sascha Hargesheimer und Lisa Zehetner beantworteten ihre Fragen.

  •  
  • Seite 1 von 70
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel