Video
Sport

Bundestrainer Prokop vor Debüt: 'Ein lockerer Taktikfuchs'

Große Bühne für Christian Prokop: Der neue Handball-Bundestrainer steht bei seiner Premiere gegen Schweden im Mittelpunkt. Einige Spieler schildern ihre ersten Eindrücke nach den ersten Trainingseinheiten mit dem neuen Coach.

Sport

DHB-Amtsübergabe: Prokop beerbt Sigurdsson als Bundestrainer

Amtsübergabe beim Deutschen Handballbund: Dagur Sigurdsson geht, neuer Bundestrainer wird Christian Prokop. Im Rahmen des Allstar-Games in Leipzig wurde Sigurdsson unter Standing Ovations verabschiedet, während sein Nachfolger ...

Sport

Handball-WM: Die verbliebenen Stars aus der Bundesliga

Sport

Frustgetränke für deutsche Handballer: '20 Sorten Bier'

Die deutschen Handballer haben sich mit einigen Frustgetränken über das bittere WM-Achtelfinal-Aus gegen Katar etwas hinweggetröstet. Das erklärte DHB-Vizepräsident Bob Hanning nach der Ankunft in Berlin.

Lokales

Wolff vor Katar: 'Wir müssen unser Bad-Boy-Ding durchziehen'

Nach der titelreifen Vorstellung gegen Kroatien brennen die deutschen Handballer auf das WM-Achtelfinale gegen Vize-Weltmeister Katar. Trainer Dagur Sigurdsson warnt seine Bad Boys allerdings.

Sport

Pekeler stößt zum DHB-Team: 'Er ist eine Bereicherung'

Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Europameister Hendrik Pekeler für die Handball-WM in Frankreich nachnominiert. Der Kreisläufer vom deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen ersetzt Linksaußen Rune Dahmke.

Sport

Handball-WM: Fäth überragend gegen Saudi-Arabien

Sport

WM-Traumstart: DHB-Team auf 'sehr selbstbewusstem Level'

Handball-Europameister Deutschland hat bei der WM in Frankreich mit zwei Siegen einen Traumstart hingelegt. Entsprechend gut ist die Stimmung bei den 'Bad Boys'.

Sport

Sigurdsson optimistisch vor Chile: 'Wir sind bessere Handballer'

Die deutschen Handballer gehen mit großem Selbstvertrauen in ihr zweites Gruppenspiel bei der WM in Frankreich gegen Chile. Dennoch dürfe man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Überregional

Hanning zu Sigurdsson: 'Wird bis zum letzten Tag alles geben'

Für Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird die WM in Frankreich das letzte Turnier als DHB-Coach. DHB-Vizepräsident Bob Hanning macht sich deswegen allerdings um die Leistung der Nationalmannschaft keine Sorgen.

Sport

Bundesliga-Spieler bei der Handball-WM

Sport

Handball-Bundestrainer Sigurdsson vor WM: 'Es ist alles möglich'

+Update+ Die deutschen Handballer starten nach dem sensationellen Gewinn des EM-Titels als Medaillenkandidat bei der Weltmeisterschaft in Frankreich. Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut dem Team trotz einiger Ausfälle viel zu.

Überregional

Wolff vor Handball-WM: 'Es brennt unter den Fingernägeln'

Die Anspannung steigt, das Kribbeln wird stärker: Bei den deutschen Handballern wächst während der Vorbereitung in Kamen die Vorfreude auf den WM-Auftakt spürbar.

Sport

Gensheimer zum WM-TV-Ärger: 'Es ist eine Katastrophe'

Am 11. Januar beginnt in Frankreich die Handball-WM - und im Land des Europameisters ist das Problem TV-Übertragung immer noch ungelöst. Für Kapitän Uwe Gensheimer eine 'Katastrophe'.

Sport

Handball-Bundestrainer Sigurdsson vor WM: 'Es ist alles möglich'

Die deutschen Handballer starten nach dem sensationellen Gewinn des EM-Titels als Medaillenkandidat bei der Weltmeisterschaft in Frankreich. Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut dem Team trotz einiger Ausfälle viel zu.

Sport

Der Sport-Jahresrückblick 2016

Das Sportjahr 2016: Zwölf Monate, die es auch abseits der Fußball-EM und der Olympischen Spiele in sich hatten. 366 Tage voller Emotionen, Leidenschaft und deutschen Erfolgen.

Sport

Kurpfalz-Bären unterliegen Trier

Sport

Hanning bestätigt: Sigurdsson-Absprung ist möglich

Die erfolgreiche Ära von Dagur Sigurdsson als deutscher Handball-Bundestrainer steht vor dem Ende. DHB-Vizepräsident Bob Hanning ist sich allerdings sicher, dass Sigurdsson bei der WM im kommenden Jahr noch auf der deutschen Bank ...

Sport

Rhein-Neckar Löwen gewinnen Supercup

Lokales

Löwen: Empfang für den Meister in Mannheim

Überregional

Erste Löwen-Meisterschaft zum tränenreichen Gensheimer-Abschied

Endlich stemmte der 'König der Löwen' Uwe Gensheimer im goldenen Konfetti-Regen die Schale in die Höhe: Feucht-fröhlich feierten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen zum Abschied ihres Kapitäns ihre erste deutsche Meisterschaft.

Überregional

Groetzki zu Gensheimer: „Werden ihn sehr vermissen“

Uwe Gensheimer hat sich selbst den perfekten Abschied bereitet: Der 29-Jährige gewann mit den Rhein-Neckar Löwen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte, bevor er nach 13 Jahren in Mannheim nach Paris wechselt.

Überregional

Löwen zum ersten Mal Meister: „Unbeschreiblich, einfach geil'

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Titel-Trauma besiegt und sind erstmals deutscher Handball-Meister. Nach zwei Vizemeisterschaften sicherte sich das Team um den scheidenden Kapitän Uwe Gensheimer seine erste Krone in der ...

Sport

Aufstieg der HG Oftersheim/Schwetzingen

Lokales

Heidelberg: Löwenpaar im Zoo angekommen

  •  
  • Seite 1 von 4
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
OB-Stichwahl in Ludwigshafen

Vorlaeufiges Ergebnis.


>zum Dossier: OB-Wahl Ludwigshafen