Videos
Lokales

Pascal Blenke bei „Jazz im Quadrat – Hautnah Entdeckungen“ im Mannheimer „Ella & Louis“

Der erst 19-jährige Sänger Pascal Blenke hat das Publikum bei „Jazz im Quadrat – Hautnah Entdeckungen“ im Mannheimer „Ella & Louis“ begeistert.

Überregional

Millionenschwere Goldmünze geklaut - Prozessauftakt in Berlin

Knapp zwei Jahre nach dem spektakulären Raub einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum hat vor dem Landgericht der Hauptstadt der Prozess gegen die vier mutmaßlichen Haupttäter begonnen. Die ...

Lokales

"Filmschätze retten": Private Aufnahmen vom „Waldparkrestaurant am Stern“

Mannheim, 03.01.19: Die Bilder sind dunkel, verwackelt – aber Zeugnisse einer längst vergangenen, nahezu vergessenen Idylle: Den Tierpark vom Mannheimer „Waldparkrestaurant am Stern“ zeigen private Aufnahmen, die dem Marchivum ...

Video

Die Welt begrüßt 2019 mit spektakulären Feuerwerken

Mit spektakulären Feuerwerken haben Menschen überall auf der Welt das neue Jahr begrüßt. Bei Deutschlands größter Silvesterparty feierten Hunderttausende friedlich am Brandenburger Tor. In Sydney kam eine Rekordmenge an ...

Video

Berlin bereitet sich auf den Jahreswechsel vor

Zum Jahreswechsel öffnet in Berlin die Silvestermeile am Brandenburger Tor. Hunderttausende Besucher werden erwartet und traditionell findet auch in diesem Jahr ein riesiges Feuerwerk statt.

Überregional

200 Jahre 'Stille Nacht': Aus Oberndorf in die ganze Welt

In dem kleinen Dorf Oberndorf im Salzburger Land wurde in der Christmette im Jahr 1818 erstmals der vom Dorfpfarrer geschriebene Weihnachtsklassiker 'Stille Nacht' gesungen, seither hat das Lied einen Siegeszug rund um die Welt ...

Überregional

'Heißzeit' ist das Wort des Jahres 2018

'Heißzeit' ist das Wort des Jahres 2018. Wie die Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden mitteilte, steht der Begriff für den extremen Sommer und den Klimawandel. AFPTV hat Bürger auf der Straße gefragt, was sie mit dem ...

Lokales

Mannheim: "Jazz im Quadrat - Hautnah"-Konzert mit "People" im Club Ella & Louis

Die Formation "People" ist am Freitagabend als zweite Gewinnerband beim "Jazz im Quadrat - Hautnah"-Konzert im Mannheimer Club Ella & Louis aufgetreten.

Lokales

Mitschnitt der "Mannheimer Rede" von Aleida und Jan Assmann

Mannheim, 25.11.2018: Ein Mitschnitt der "Mannheimer Rede "im Nationaltheater von Aleida und Jan Assmann. 

Wir bitten zu entschuldigen, dass das Ende der Veranstaltung nicht aufgezeichnet wurde. 

Überregional

Merkel und Macron erinnern an Waffenstillstand von 1918

Hundert Jahre nach dem Waffenstillstand im Ersten Weltkrieg haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron an einem hochsymbolischen Ort des Endes des Blutvergießens gedacht: Beide besuchten ...

Überregional

Helmut-Kohl-Büste am Tag des Mauerfalls in Berlin eingeweiht

In Berlin ist eine Büste für den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) enthüllt worden, In einer Zeremonie würdigte Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) die Verdienste Kohls.

Überregional

NTM-Schauspielintendant Christian Holtzhauer

Mannheim, 9.11.18: Christian Holtzhauer, seit dieser Spielzeit Schauspielintendant am Nationaltheater Mannheim, zieht im Interview eine erste Bilanz - er komme immer noch in Mannheim an, sagt er.

Lokales

"Filmschätzen retten": Hafenfest 1978 in Mannheim

Mannheim, 07.11.2018. Aufnahmen des Hobbyfilmers Wolfgang Kasper lassen das Hafenfest von 1978, gefeiert zum Jubiläum „150 Jahre Rheinhafen Mannheim“, wieder lebendig werden.

Lokales

Mitmach-Ausstellung „Fertig? Los!“ im Mannheimer Technoseum

Das Technoseum stellt ab Donnerstag die Sport-Schau "Fertig? Los!" aus. Die Mitmach-Ausstellung zeigt über 400 Exponate aus der Geschichte des Sports, von der Antike bis zum E-Sport.

Überregional

Mord an Journalistin: Verdächtiger in Stade festgenommen

Im Fall der ermordeten bulgarischen Journalistin Viktoria Marinowa ist ein 20-jähriger Verdächtiger im niedersächsischen Stade festgenommen worden. Die bulgarischen Behörden sehen indes derzeit keinen Zusammenhang zwischen der ...

Überregional

Star-Sopranistin Montserrat Caballé ist tot

Die spanische Starsopranistin Montserrat Caballé ist tot. Sie starb im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus von Barcelona. Caballé hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme.

Lokales

Flourishless im Ella und Louis

Das Duo Flourishless hat am Freitagabend die neue Konzertreihe „Jazz im Quadrat – Hautnah“ eröffnet. Dabei präsentiert der „Mannheimer Morgen“ zusammen mit dem Musikclub Ella & Louis junge Talente. Das Auftaktkonzert war

...

Überregional

Ein Jahr #MeToo: Frauen in den USA mobilisieren sich

Nach dem Weinstein-Skandal ist unter dem Hashtag #MeToo eine Debatte um sexuelle Belästigung losgetreten worden. Mit den Vorwürfen gegen den umstrittenen Kandidaten für den Obersten Gerichtshof der USA Brett Kavanaugh hat #MeToo ...

Überregional

Berlin feiert 28 Jahre deutsche Einheit

Mit einem Bürgerfest feiert Berlin den 28. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung. Installationen und Mitmach-Aktionen an Schauplätzen der deutsch-deutschen Geschichte sollen ein Zeichen für Freiheit und Zusammenhalt setzen.

Aus aller Welt

Charles Aznavour ist tot

Der Altmeister des französischen Chansons, Charles Aznavour, ist tot. Er starb mit 94 Jahren in seinem Haus in der Provence, wie seine Pressesprecherin mitteilte. Der Sänger mit armenischen Wurzeln wurde mit Liedern wie 'La ...

Überregional

'O'zapft is!': Bier und Gaudi auf dem 185. Oktoberfest

'O'zapft is!': Das 185. Münchner Oktoberfest ist eröffnet. Oberbürgermeister Dieter Reiter stach das erste Fass routiniert mit zwei Schlägen an. Bis zum 7. Oktober werden etwa sechs Millionen Besucher erwartet.

Lokales

Newcomer-Wettbewerb "Hautnah": Flourishless sagen Danke

Mannheim, 10.09.2018. Die Band Flourishless spielt am 5. Oktober zum Auftakt der „Hautnah"-Konzertreihe im Mannheimer Musikclub „Ella & Louis" stilvoll minimalistische Musik mit Jazzeinflüssen.

Überregional

Aktiver Widerstand im Weißen Haus: Trump wittert 'Verrat'

Ein ranghoher Mitarbeiter der US-Regierung rechnet in einem anonymen Gastbeitrag für die 'New York Times' mit Präsident Donald Trump ab. Führende Mitarbeiter arbeiteten demnach aktiv daran, Trumps Politik zu untergraben, um ...

Überregional

65.000 Besucher bei Konzert gegen Rechts in Chemnitz

Zehntausende Menschen haben auf einem Freiluftkonzert in Chemnitz ein Zeichen gegen Fremdenhass und Gewalt gesetzt. Die Stadt sprach am Abend von schätzungsweise 65.000 Besuchern. Mehrere Musiker und Bands, darunter die Toten ...

Überregional

Emotionaler Abschied von Aretha Franklin am offenen Sarg

Zahlreiche Fans haben in Detroit Schlange gestanden, um sich am offenen Sarg von der verstorbenen Soul-Diva Aretha Franklin zu verabschieden. Zu ihrer Beisetzung am Freitag werden unter anderem der frühere US-Präsident Bill ...

  •  
  • Seite 1 von 10
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel