Videos
Überregional

Merkel und Macron erinnern an Waffenstillstand von 1918

Hundert Jahre nach dem Waffenstillstand im Ersten Weltkrieg haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron an einem hochsymbolischen Ort des Endes des Blutvergießens gedacht: Beide besuchten ...

Überregional

Helmut-Kohl-Büste am Tag des Mauerfalls in Berlin eingeweiht

In Berlin ist eine Büste für den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) enthüllt worden, In einer Zeremonie würdigte Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) die Verdienste Kohls.

Überregional

NTM-Schauspielintendant Christian Holtzhauer

Mannheim, 9.11.18: Christian Holtzhauer, seit dieser Spielzeit Schauspielintendant am Nationaltheater Mannheim, zieht im Interview eine erste Bilanz - er komme immer noch in Mannheim an, sagt er.

Lokales

"Filmschätzen retten": Hafenfest 1978 in Mannheim

Mannheim, 07.11.2018. Aufnahmen des Hobbyfilmers Wolfgang Kasper lassen das Hafenfest von 1978, gefeiert zum Jubiläum „150 Jahre Rheinhafen Mannheim“, wieder lebendig werden.

Lokales

Mitmach-Ausstellung „Fertig? Los!“ im Mannheimer Technoseum

Das Technoseum stellt ab Donnerstag die Sport-Schau "Fertig? Los!" aus. Die Mitmach-Ausstellung zeigt über 400 Exponate aus der Geschichte des Sports, von der Antike bis zum E-Sport.

Überregional

Mord an Journalistin: Verdächtiger in Stade festgenommen

Im Fall der ermordeten bulgarischen Journalistin Viktoria Marinowa ist ein 20-jähriger Verdächtiger im niedersächsischen Stade festgenommen worden. Die bulgarischen Behörden sehen indes derzeit keinen Zusammenhang zwischen der ...

Überregional

Star-Sopranistin Montserrat Caballé ist tot

Die spanische Starsopranistin Montserrat Caballé ist tot. Sie starb im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus von Barcelona. Caballé hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme.

Lokales

Flourishless im Ella und Louis

Das Duo Flourishless hat am Freitagabend die neue Konzertreihe „Jazz im Quadrat – Hautnah“ eröffnet. Dabei präsentiert der „Mannheimer Morgen“ zusammen mit dem Musikclub Ella & Louis junge Talente. Das Auftaktkonzert war

...

Überregional

Ein Jahr #MeToo: Frauen in den USA mobilisieren sich

Nach dem Weinstein-Skandal ist unter dem Hashtag #MeToo eine Debatte um sexuelle Belästigung losgetreten worden. Mit den Vorwürfen gegen den umstrittenen Kandidaten für den Obersten Gerichtshof der USA Brett Kavanaugh hat #MeToo ...

Überregional

Berlin feiert 28 Jahre deutsche Einheit

Mit einem Bürgerfest feiert Berlin den 28. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung. Installationen und Mitmach-Aktionen an Schauplätzen der deutsch-deutschen Geschichte sollen ein Zeichen für Freiheit und Zusammenhalt setzen.

Aus aller Welt

Charles Aznavour ist tot

Der Altmeister des französischen Chansons, Charles Aznavour, ist tot. Er starb mit 94 Jahren in seinem Haus in der Provence, wie seine Pressesprecherin mitteilte. Der Sänger mit armenischen Wurzeln wurde mit Liedern wie 'La ...

Überregional

'O'zapft is!': Bier und Gaudi auf dem 185. Oktoberfest

'O'zapft is!': Das 185. Münchner Oktoberfest ist eröffnet. Oberbürgermeister Dieter Reiter stach das erste Fass routiniert mit zwei Schlägen an. Bis zum 7. Oktober werden etwa sechs Millionen Besucher erwartet.

Lokales

Newcomer-Wettbewerb "Hautnah": Flourishless sagen Danke

Mannheim, 10.09.2018. Die Band Flourishless spielt am 5. Oktober zum Auftakt der „Hautnah"-Konzertreihe im Mannheimer Musikclub „Ella & Louis" stilvoll minimalistische Musik mit Jazzeinflüssen.

Überregional

Aktiver Widerstand im Weißen Haus: Trump wittert 'Verrat'

Ein ranghoher Mitarbeiter der US-Regierung rechnet in einem anonymen Gastbeitrag für die 'New York Times' mit Präsident Donald Trump ab. Führende Mitarbeiter arbeiteten demnach aktiv daran, Trumps Politik zu untergraben, um ...

Überregional

65.000 Besucher bei Konzert gegen Rechts in Chemnitz

Zehntausende Menschen haben auf einem Freiluftkonzert in Chemnitz ein Zeichen gegen Fremdenhass und Gewalt gesetzt. Die Stadt sprach am Abend von schätzungsweise 65.000 Besuchern. Mehrere Musiker und Bands, darunter die Toten ...

Überregional

Emotionaler Abschied von Aretha Franklin am offenen Sarg

Zahlreiche Fans haben in Detroit Schlange gestanden, um sich am offenen Sarg von der verstorbenen Soul-Diva Aretha Franklin zu verabschieden. Zu ihrer Beisetzung am Freitag werden unter anderem der frühere US-Präsident Bill ...

Lokales

Mundartglosse: "De Kall mähnt: Als førd, Frønkførd!"

Mannheim, 1.9.18: Wønn disch uffregä duusch, weil was „zum Dävulaafe iss“, kännsch „naus, wo kä Loch is“ odda vor Zørn „uff de Sau dävuureide“. Mønsche sage a „Isch kännd uff unn dävuu! Darum geht's beim Kall diese Woche.

Lokales

Mundartglosse: "De Kall mähnt: Dess wärd was gewwe"

Mannheim, 25.08.2018: Dess Gschdähn iwwa die Hitz, hawese dønn schunn längsch fagesse. Isch saach eisch was: Wedda iss imma! Bessa ihr gewähnd eisch drø! Darum geht es diese Woche bei "unserm Kall".

Video

Cool bleiben mit einer App

Abkühlung gefällig? In Lyon gibt es jetzt dafür eine App. Die südfranzösische Stadt ist in den Sommermonaten besonders der Hitze ausgesetzt. Die Metropole hat eine Smartphone-App entwickelt, die kühle Orte in der Stadt auf einer ...

Video

Fluch und Segen: Polens Wodka-Tradition

Wodka ist das Nationalgetränk der Polen. Jeder Pole trinkt jährlich im Durchschnitt 12 bis 13 Liter des Hochprozentigen.

Lokales

"Filmschätze retten": Altes Kaufhaus am Paradeplatz (1930er)

Mannheim, 19.07.2018: Paradeplatz, Altes Kaufhaus, Breite Straße – private Aufnahmen zeigen Mannheim vor dem Zweiten Weltkrieg.

Lokales

"Filmschätze retten": Stadthaus N1 - Architektenwettbewerb 1986

Mannheim, 12.07.2018: Kaum ein Bau der Nachkriegszeit ist so heftig umstritten wie das Stadthaus N 1. Aufnahmen vom Architektenwettbewerb 1986.

Überregional

Banksy stichelt mit Wandbildern gegen Flüchtlingspolitik

Er gilt als bekanntester Street-Art-Künstler der Welt und seine Werke vermitteln meist eine aktuelle politische Botschaft: Jetzt hat Banksy in Paris neue Spuren an Hauswänden hinterlassen. Hinter der Serie von Wandbildern ...

Lokales

Mannheim: Stimmen von Besuchern zum Guns N' Roses-Konzert

Mannheim: Stimmen von Besuchern zum Guns N' Roses-Konzert

Lokales

"Filmschätze retten": Herbstcorso am 1. Oktober 1967

Mannheim, 20.06.2018: Aufnahmen vom 1. Oktober 1967 zeigen den Herbstcorso durch Mannheim.

  •  
  • Seite 1 von 10
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel