Video
Überregional

Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes: Starkregen und Gewitter in Baden-Württemberg

Der Deutsche Wetterdienst warnt für das Wochenende vor Unwettern in Baden-Württemberg: Starkregen und Gewitter könnten es am Samstag und Sonntag in weiten Teilen ungemütlich werden lassen.

Lokales

Brühler Tennis-Legende Steffi Graf wird 50 - Spurensuche in der Region

Die aus Brühl stammende Tennis-Legende Steffi Graf wird 50. Eine Spurensuche bei Nachwuchsspielerinnen von Grün-Weiß Mannheim und in der Region.

Lokales

Ludwigshafen: Streit bei den Grünen im Stadtrat

Ludwigshafen, 13.06.2019: 16,6 Prozent der Stimmen erhielten die Grünen bei der Stadtratswahl - und verdoppelten ihre Sitze auf zehn. Aber die Fraktion ist gespalten. Wirklich ein "nachhaltig gestörtes Verhältnis", wie es heißt? ...

Lokales

Roll-out des E-Rennautos von DHBW-Studenten

Das "Team CURE" hat am Mittwoch seinen selbst gebauten Elektro-Rennwagen bei der SAP in Walldorf vorgestellt. Die Mannheimer DHBW-Studenten treten damit gegen eine internationale Konkurrenz an.

Lokales

Brückenkaffee in Ludwigshafen belohnt Radfahrer

Auf den Brücken zwischen Ludwigshafen und Mannheim ist gefühlt von früh bis spät Stau. Eine Belohnung gibt es deswegen für Radfahrer: Kaffee, Tee, Muffins und Obst - von 7 bis 9 Uhr beim Brückenkaffee. (Quelle: RNF)

Überregional

Unwetterwarnung für Mittwochabend

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt erneut vor Unwettern in Deutschland, die ab Mittwochabend auftreten sollen.

Lokales

Hundeangriff auf 15-Jährigen in Leimen

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Montagabend in Leimen von zwei sogenannten Kampfhunden angefallen und dabei schwer verletzt worden. (Quelle: RNF)

Überregional

Unwetterwarnung für Dienstagabend

Heftiger Starkregen, große Hagelkörner und schwere Sturm- und Orkanböen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt erneut vor Unwettern in Deutschland, die ab Dienstagabend auftreten sollen.

Lokales

Mannheim: Autofahrerin stößt mit Linienbus zusammen

11.06.2019, Mannheim: Am frühen Dienstagmorgen ist eine Autofahrerin nahe des Mannheimer Luzenbergs mit einem Linienbus zusammengestoßen und wurde dabei verletzt.

Lokales

Lkw-Brand in Bürstadt

Hoher Schaden entstand beim Brand eines Lkw in Bürstadt. Verletzt wurde aber niemand.

Lokales

LKW-Brand in Bürstadt

Ein Lkw ist am frühen Samstagmorgen in Bürstadt vollständig ausgebrannt. Die hinzugerufene Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung des Brandes auf eine angrenzende Garage.

Lokales

Mannheim: Betrunkener rammt Autos – 30.000 Euro Schaden

Mannheim, 08.06.2019: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagmorgen in Mannheim-Neckarstadt zwei geparkte Fahrzeuge gerammt. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann gegen 5.30 Uhr in der Dammstraße die Kontrolle über sein ...

Lokales

Die Eulen im Kampf um den Klassenerhalt

Hoffen auf ein Handball-Wunder in Ludwigshafen: Nur bei einem Unentschieden im direkten Duell zwischen Bietigheim und Gummersbach sowie einem Sieg in eigener Halle gegen Minden dürfen die Friesenheimer Eulen auch in der nächsten ...

Lokales

Deutscher Wetterdienst: Drohende Schauer und Gewitter

Südwest, 07.06.2019: Während der Abendstunden bis in die erste Hälfte der Nacht hinein ziehen von West nach Ost teils heftige Schauer und Gewitter durch den Südwesten. Es kommt zu starkem Wind bis teilweise 110 km/h. (Quelle: ...

Lokales

Heidelberger Druckmaschinen ziehen Bilanz

Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat bei der jüngsten Pressekonferenz die Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr vorgestellt - und dabei leichte Verbesserungen konstatiert.

Sport

SV Sandhausen: Geschäftsführer Piegsa ordnet die Saison ein

Im Interview bezieht SV Sandhausen-Geschäftsführer Volker Piegsa Stellung zu den Vorbereitungen der kommenden Saison und zeigt sich erfreut, dass sein Team die Klasse halten konnte.

Lokales

Mannheim: Motorrad-Polizist bei Unfall auf A 6 schwer verletzt

Mannheim, 06.06.2019: Bei einem Unfall auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Rheinau und dem Kreuz Mannheim ist am Donnerstagvormittag ein Motorrad-Polizist schwer verletzt worden.

Lokales

Mannheim: Haarpflegeprodukte brennen in Lagerhalle: Feuerwehr misst erhöhte Schadstoffwerte

In einer Lagerhalle im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Weil Haarpflegeprodukte verbrannten, wurde zunächst eine leicht erhöhte Schadstoffkonzentration gemessen.

Lokales

Viernheim/Lorsch: Lkw brennt lichterloh auf A 67

Auf der A 67 zwischen Viernheim und Lorsch ist am Dienstagabend ein Lkw ausgebrannt. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Lokales

"Filmschätze retten": Oberrheinische Ruderregatta im Mühlauhafen 1971

Bis zu 25.000 Zuschauer kamen früher zur Oberrheinischen Ruderregatta im Mannheimer Mühlauhafen, die inzwischen eingestellt worden ist. Private Aufnahmen von 1971 geben einen seltenen Einblick in die große Zeit dieses ...

Lokales

Mannheim: Brand von Lagerhalle führt zu erhöhten Schadstoffwerten

In einer Lagerhalle im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Weil Haarpflegeprodukte verbrannten, wurde zunächst eine leicht erhöhte Schadstoffkonzentration gemessen.

Lokales

Lkw-Brand auf der A 67

Beim Brand eines Lkw auf der A 67 zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch ist der Fahrer schwer verletzt worden.

Lokales

Rhein-Neckar: Der trockene Wald

Rhein-Neckar, 04.06.2019: Klimawandel lässt grüßen... Besonders die Wälder unserer Region sind betroffen: Trockene Sommer führen zu einem starken Befall mit Borkenkäfern. (Quelle: RNF)

Lokales

Worms: Mittelaltermarkt Spectaculum

Worms, 04.06.2019: Alle Jahre schlagen sie die Zelte im Wormser Wäldchen auf - beim Mittelaltermarkt Spectaculum reisen rund 1000 Teilnehmer als Krämer, Zunftleute, Bürger, Edle und ihr Gesinde in die Vergangenheit. (Quelle: ...

Lokales

Schwetzingen/Brühl: Unfall auf L 630 – drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 630 zwischen Brühl und Schwetzingen sind am Montagabend drei Personen verletzt worden.

  •  
  • Seite 1 von 103
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel