Bensheim. Auch in diesem Jahr verzichteten die Mitglieder des Bergsträßer Bridgeclubs bei ihrem Adventsturnier auf Weihnachtsgeschenke. Stattdessen warfen sie 500 Euro in den Spendentopf. Die Spende wird dem Verein Frauenhaus für die Kinderarbeit übergeben.
Das Weihnachtsturnier im Alleehotel in Bensheim war wieder vorzüglich vom Vorstand vorbereitet. Ausgetragen wurde wieder ein Individualturnier, bei dem in jeder Runde mit unterschiedlichen Partnern gespielt wird. Nach einigen Runden konnten die Teilnehmer das von der Vorsitzenden angerichtete Büfett mit Weihnachtsgebäck genießen. Der gemütliche Teil begann für die 50 Teilnehmer mit einem Querflötenkonzert, vorgetragen von Amelie Banasek, Lorena Hanser und Jana Pätzel. Ein Konzert, das mit großem Beifall angenommen wurde.
Nach der Auswertung der Spielergebnisse erfolgte die Ehrung der Sieger des Turniers. Die ersten drei Platzierten Barbara Neubert, Kurt Pilgrim und Birgit Schocke bekamen ein Buchgeschenk. Nach der Übergabe diverser Trostpreise an diejenigen, denen das Spielglück weniger hold war, erfolgte die Ehrung der Jahressieger.
Teammeister wurden Ursula Seiffert, Bernt Seiffert, Christa Söderblom und Andrea König. Die Paarmeisterschaften gewannen Carola Kaßmann und Gisela Müller-Habel. Einzelmeister wurde Birgit Schocke. Für eine spezielle spielerische Jahresbestleistung erhielt Evi Pilgrim zum wiederholten Mal einen Schlemmerkorb
Um das Bridgespiel einem interessierten Personenkreis nahezubringen, so die Vorsitzende am Ende des Turniers, führt der Bridgeclub Bergstraße in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bensheims erneut einen Reizkurs A für Anfänger durch. Hier werden Grundkenntnisse vermittelt. Der Kurs beginnt am Montag, 9. Januar, 18.45 Uhr, in Bensheim, Westgebäude des Goethegymnasiums, Raum 109. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-preise-fuer-die-besten-_arid,970766.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html