Leichtathletik - Zwingenbergerin feiert Debüt bei "Süddeutschen"

Felicia Heilmann Fünfte im Hochsprung-Marathon

Lesedauer: 

Felicia Heilmann vom VfL Zwingenberg wurde bei den süddeutschen Leichtathletik-Einzelmeisterschaften mit 1,55 m Fünfte im Hochsprung.

© red

ZwingenBerg. Bei den süddeutschen Einzelmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U 16 und U 23 in Augsburg gab es erstmals für Felicia Heilmann (W 15) vom VfL Zwingenberg die Möglichkeit, bei diesen Titelkämpfen zu starten. Die Norm hatte sie sowohl im Hochsprung als auch im Hürdenlauf erreicht. Da sie aufgrund einer langwierigen Verletzung jedoch das letzte Mal Anfang April einen Hürdenlauf absolviert hatte, konzentrierte sie sich auf den Hochsprung.

Kurz vor dem Wettkampf zog ein heftiges Gewitter über das Stadion, so dass die Bedingungen erschwert wurden. Aufgrund des sehr großen Teilnehmerfeldes von 20 Athletinnen dauerte der Wettkampf lange. Dennoch übersprang Felicia Heilmann jede Höhe im ersten Versuch bis einschließlich 1,55 m und sicherte sich den beachtlichen fünften Platz. Es gewann Jasmin Maxbauer (LG Eckental/1,66).

B-Endlauf gewonnen

Larissa Mathes vom TV Heppenheim stellte in Augsburg über 200 Meter erneut ihre Konstanz unter Beweis. Im Vorlauf der Altersklasse U 23 lief sie 25,17 Sekunden, war mit dieser Zeit aber etwas unzufrieden und verpasste denn auch als Siebte den A-Endlauf.

Das B-Finale gewann die TVH-Athletin schließlich nach einem couragierten und technisch sauberen Rennen in 24,93. Das A-Finale entschied Lara Matheis (Gießen-Wieseck/23,86) für sich. zg

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger