Ried. Durch einen 3:1 (0:1)-Derbysieg gegen den FV Biblis haben die Lampertheimer Azzurri einen weiteren Schritt zum Verbleib in der Kreisliga A gemacht. Der neue A-Liga-Meister Eintracht Bürstadt präsentierte sich in Torlaune und fertigte den SC Olympia Lorsch mit 8:1 (3:1) ab. Außerdem siegte der VfB Lampertheim beim TSV Reichenbach mit 4:1 (2:1), die SG NoWa kam beim Tabellenschlusslicht SV Affolterbach nicht über ein Unentschieden hinaus.
Azzurri Lampertheim - FV Biblis 3:1
Bei den Lampertheimer Azzurri hält die Erfolgssträhne. Nach drei Siegen in Folge gewannen die Spargelstädter auch das Derby gegen den FV Biblis. Damit kletterten sie auf den zwölften Tabellenplatz und haben damit die Tür zum direkten Ligaverbleib ganz weit aufgestoßen.
"Freuen dürfen wir uns noch nicht, denn noch ist der Klassenerhalt nicht sicher", wehrte sich Azzurri-Trainer Martin Göring gegen vorzeitige Glückwünsche: "Noch sind wir nicht sicher. Wir müssen bis zum Saisonende durchhalten und auch noch die beiden letzten Spiele gewinnen."
Mit der Leistung, die seine Mannschaft gegen den FVB bot, fand Göring trotzdem lobende Worte: "Es ist uns gelungen, mit Dennis de Sousa Barba einen der wichtigsten Spieler der Bibliser aus dem Spiel zu nehmen. Insgesamt ist unser Sieg hochverdient. Wir waren die bessere Mannschaft."
Allerdings ging zunächst der FVB in Führung: Nach einem Doppelpass im Mittelfeld schob Wolfgang Greiss zum 1:0 ein (38.). Trotz des Rückstands behielten die Lampertheimer aber erneut die Nerven, Marcel Rose verwertete einen Freistoß von Jolex Mc Neil über die Torlinie (50.). Danach drückten die Azzurri auf den Sieg, Robin Schlicksupp vollendete einen Angriff über Marcel Rose und Christian Sagara zum 2:1 (60.). Kurz vor Schluss köpfte Joel Wayita-Makamba schließlich eine Flanke von Frank Brunner zum 3:1-Endstand ins Tor (80.).
ET Bürstadt - Olympia Lorsch 8:1
Mit einem Kantersieg, der diesen wahrlich Namen verdient hat, präsentierte sich die Bürstädter Eintracht im vorletzten Heimspiel der Saison. Als neuer Meister der Kreisliga A ließen die Bürstädter gegen den SCO nichts anbrennen. "Unser Sieg ist verdient, wir hätten eigentlich sogar noch um ein, zwei Tore höher gewinnen können", freute sich Eintracht-Pressesprecher Christian Beckerle über den Erfolg.
Kurz nach dem Anpfiff musste das Spiel jedoch wetterbedingt unterbrochen werden. Danach bekamen die verbliebenen Zuschauer richtig guten Fußball zu sehen. Nachdem Flamur Bajrami die Führung erzielte (7.), glichen die Klosterstädter durch Dennis Geiss aus (20.). Im Anschluss trafen die Bürstädter fast nach Belieben. Jens Hartmann (26.), Diamant Osmanaj (34.) und ein lupenreiner Hattrick von Hakan Yazici (49, 54, 66.) sorgten für klare Verhältnisse, den Schlusspunkt zum 8:1-Endstand setzte schließlich Valon Bajrami (83.).
TSV Reichenbach - VfB Lamp. 1:4
Im Kampf um die Aufstiegsrelegation haben die Lampertheimer den den TSV richtig geärgert. Zunächst gingen zwar der TSV in Führung (20.), doch im direkten Gegenzug glich Joey Gutschalk aus (20.), danach sorgten die Treffer von Vitali Becker (Strafstoß, 45.) und Thomas Gerner (87., 90.+) für den verdienten Auswärtssieg.
SV Affolterbach - SG NoWa 4:4
Die SG Nordheim/Wattenheim erwischte einen guten Start, nach 20 Minuten brachte Tobias Theiss die Spielgemeinschaft in Führung, doch kurz darauf konnte Jannik Müller für das Tabellenschlusslicht ausgleichen (23). Danach brachten zwei verwandelte Elfmeter von Fabian Fenzel (30., 57.) und ein Treffer von Tobias Theiss (60.) die SG NoWa mit 3:1 in Führung, doch die Tore von Jonas Guthy (70.) und Patrick Dörsam (79., 81.) verhinderten den Auswärtssieg. rago
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-suedhessen-azzurri-machen-grossen-schritt-_arid,1047778.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/themen-schwerpunkte_dossier,-olympische-spiele-2021-in-tokio-_dossierid,246.html