Bensheim

Gedenkfeier Aus Anlass des Jahrestags der Pogromnacht wurden am Bendheim-Platz Kränze niedergelegt / Reden im Internet zu sehen

Erinnerung als wichtiger Bildungsauftrag

Archivartikel

Bensheim.Die Kranzniederlegung musste in diesem Jahr coronabedingt vor denkbar kleinem Publikum stattfinden. Umso mehr Menschen haben nun aber Gelegenheit, terminunabhängig die Reden zu verfolgen, die aus Anlass der jährlichen Gedenkfeier zur Synagogenzerstörung in der Pogromnacht vom 9. zum 10. November 1938 am Dienstag gehalten und ins Netz gestellt wurden.

Das etwa eine Viertelstunde lange

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3955 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel