Viernheim

Nachhaltigkeit Goethe- und Schillerschüler bekommen das Juniorförster-Diplom / Mit Markus Hörner zu allen Jahreszeiten in der Natur unterwegs

Bäume gepflanzt – Tiere beobachtet

Archivartikel

Viernheim.„Wenn ich im Sommer mit dem Fahrrad durch Viernheim fahre, dann merke ich, dass die Temperaturen dort viel angenehmer sind, wo viele Bäume stehen“, erzählt Bürgermeister Matthias Baaß. Dabei wissen die neuen Juniorförster ganz genau, wie wichtig der Lebensraum Wald ist. Die Viertklässler der Viernheimer Grundschulen haben in den vergangenen Monaten bei ihren „Waldtagen“ viel über Bäume,

...

Sie sehen 14% der insgesamt 3011 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional