Neulußheim. Im evangelischen Gemeindehaus ist bis Sonntag, 12. November, eine Ausstellung mit Lebensbildern von Martin Luther zu sehen. Die Ausstellung ist für Kinder konzipiert und umfasst elf Stationen aus dem Leben des Reformators.
Für den Kindergarten wurde zu dem Thema eine Gottesdienstreihe konzipiert, in deren Mittelpunkt die Playmobilfigur Martin Luther stand. Zu jedem dieser Gottesdienste mit einem Thema aus dem Leben Luthers gab es ein großes Playmobil-Diorama, das diesen Teil der Geschichte zeigte. Nachdem die Gottesdienstreihe in der letzten Woche beendet wurde, werden jetzt alle Dioramen zeitgleich im Gemeindehaus ausgestellt.
Obwohl die Geschichten speziell für Kinder konzipiert wurden, interessieren sich sicherlich auch viele Erwachsene für das Thema. Viele Erwachsenen sind auch vom Thema Playmobil angesprochen, weil sie sich an die eigene Kindheit mit diesem Spielmaterial erinnern. Zur Ausstellung sind auch Kindergartengruppen und Schulklassen aus der Region eingeladen. zg
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/neulussheim_artikel,-neulussheim-luther-als-playmobilfigur-_arid,1142089.html